Innerorts im Autobahntempo unterwegs: Zwei Raser gestoppt

ALTDORF ⋅ Da hatten es zwei Autofahrer besonders eilig. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Flüelerstraasse wurden sie auf der Flüelerstrasse in Altdorf mit 124 respektive 119 km/h in der Tempo-50-Zone gemessen.

17. Juli 2018, 17:00

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Altdorf hat die Kantonspolizei Uri am Samstagabend zwei Autolenker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die beiden Autos mit Urner Kontrollschildern waren nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit einer Geschwindigkeit von 124 respektive 119 km/h auf der Flüelerstrasse unterwegs, wie die Kantonspolizei Uri am Dienstag mitteilte. Erlaubt sind die innerorts üblichen 50 km/h.

Den beiden Lenkern wurden die Führerausweise vorläufig abgenommen. Die Staatsanwaltschaft Uri beschlagnahmte die beiden Autos und eröffnete eine Strafuntersuchung. (pd/zim)


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: