notifications
Uri

Urner Pferdefreunde erhalten eine neue Führung

Mitglieder der Interessensgemeinschaft Pferdefreunde Uri haben sich kürzlich zusammengesetzt, um über ihre Anliegen rund um die Einhufer zu diskutieren und informieren – etwa über Reitverbote im Kanton Uri.
Noldi und Michaela Dittli (zweite und dritte von links) wurden von Monica Wipfli (von links), Andrea Russi, Josef Walker und Claudia Fedier aus dem Koordinationsteam verabschiedet. (Bild: PD)

Rund 20 Mitglieder der Interessensgemeinschaft (IG) Pferdefreunde Uri trafen sich kürzlich zum Fondue- und Informationsabend. Die IG Pferdefreunde Uri war zu Gast bei der Familie Dittli-Jauch im «Reiterstübli» des Pferdestalls Islern in Attinghausen. So wurde angeregt über die gemeinsame Leidenschaft der Pferde und andere Themen gefachsimpelt.

Seit mehr als 20 Jahren besteht die Interessensgemeinschaft. Gegründet wurde sie von Michaela und Noldi Dittli sowie Christen Hermann. Damals wie heute ist es der IG ein Hauptanliegen, sich gegen Reitverbote im Kanton Uri einzusetzen.

Gemeinschaft setzt sich für Reitwege in Uri ein

Die Gemeinschaft setzt sich zudem für die Erweiterung, Erhaltung und Benutzung von Reitwegen im Kanton Uri ein und kümmert sich um den Kontakt zwischen Pferde- und Stallbesitzern. Ausserdem sind sie bei Fragen rund um Pferde Ansprechpartner für die Behörden und die Öffentlichkeit.

Ab Anfang nächsten Jahres besteht die neue Führung des Koordinationsteams aus den Mitgliedern Josef Walker, Monica Wipfli, Claudia Fedier und Andrea Russi. Mit grossem Dank wurden Michaela und Noldi Dittli, Hermann Christen sowie Lisa Arnold verabschiedet. (pd/RIN)

Kommentare (0)