notifications
Uri

Töfffahrer bei Sturz verletzt

Ein Motorradfahrer konnte eine Kollision mit einem Auto zwar noch verhindern, kam aber trotzdem zu Fall. Er begab sich darauf in Spitalpflege.

Der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern fuhr am Donnerstag, 19. Juli, zirka 19 Uhr, gefolgt von einem Motorradfahrer mit Urner Kontrollschild, auf der Militärstrasse in Schattdorf Richtung Gotthardstrasse. Der PW-Lenker beabsichtigte, Richtung Shoppingcenter Tellpark abzubiegen.

Aus diesem Grund verliess er die Fahrspur kurzzeitig, lenkte sein Fahrzeug wieder zurück, um die Fahrt auf der Militärstrasse fortzusetzen. Im selben Moment beabsichtigte der Motorradfahrer am abbiegenden Personenwagen vorbeizufahren. Er konnte eine Kollision verhindern, kam aber in der Folge zu Fall. Der verletzte Motorradfahrer begab sich selbstständig in Spitalpflege. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Franken. (kapo)

Kommentare (0)