notifications
Seedorf

Lenker verliert Kontrolle über sein Auto

Ein Autofahrer hat auf der Bauerstrasse in Seedorf einen Selbstunfall verursacht. Der 26-Jährige wurde dabei verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden.
Das Auto und das Rolltor wurden beim Unfall auf der Bauerstrasse in Seedorf stark beschädigt. (Bild: Kapo Uri (Seedorf, 12. Oktober 2018))

Am Freitagabend, fuhr ein Autolenker auf der Bauerstrasse von Isleten Richtung Seedorf. Im Gebiet «Ängisort» verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri mit einem massiven Rolltor, welches sich auf rechten Strassenseite befindet.

Der 26-jährige Autofahrer verletzte sich dabei und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Die Staatsanwaltschaft Uri hat eine Blutprobe angeordnet.

Am Tor und am Auto entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 25'000 Franken. (pd/zim)

Kommentare (0)