notifications
Göschenen

Kleinbus vor Gotthard-Nordportal komplett ausgebrannt

Ein Kleinbus ist am frühen Samstagmorgen in der Nähe des Nordportals des Gotthardtunnels in Brand geraten. Zwei Personen, die im Fahrzeug sassen, blieben unverletzt. Die Autobahn A2 war eine Stunde lang komplett gesperrt.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor 5 Uhr beim Wiederanfahren bei Göschenen, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Es sei zu einem Knall gekommen und im Motorenraum habe sich Rauch entwickelt. Die beiden Personen im Fahrzeug hätten dieses unverletzt verlassen können.

In der Folge geriet das Fahrzeug in Brand und wurde komplett zerstört. Als Ursache steht gemäss den Angaben ein technischer Defekt im Vordergrund. Die Autobahn Richtung Süden musste für eine Stunde vollständig gesperrt werden und war anschliessend für weitere anderthalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Vor dem Nordportal stauten sich die Fahrzeuge am Samstagmorgen zwischenzeitlich auf einer Länge von bis zu zwanzig Kilometern. Bis am Samstagmittag hatte sich die Staulänge auf zehn Kilometer halbiert. (sda)

Kommentare (0)