notifications
Uri

Ferienverkehr am Gotthard: Drei Stunden Stau in Richtung Süden

Am Gotthard ist einmal mehr Geduld gefragt. Am Montagnachmittag erreichte der Stau vor dem Nordportal des Strassentunnels eine Länge 16 Kilometern. Dies entspricht einer Wartezeit von drei Stunden.

Die Einfahrt Göschenen wurde gesperrt, damit der Stau nicht umfahren werden kann, wie PilatusToday schreibt. Wer die Autobahn verlässt, um nicht im Stau zu stehen, muss somit den Umweg via Gotthardpass nehmen.

Auch in Richtung Norden braucht es Geduld: Vor dem Südportal des Gotthardstrassentunnels stauten sich die Autos am Montagnachmittag auf einer Länge von sieben Kilometern, meldet der Verkehrsdienst Viasuisse. Dies entspricht einer Wartezeit von zwei Stunden.

Am Wochenende hatte der Stau in Göschenen eine Länge von bis zu zwölf Kilometern erreicht. Auch letzte Woche hatten sich vor den Tunnelportalen mehrmals längere Kolonnen gebildet.

Kommentare (0)