notifications
Uri

Autolenker verletzt sich nach Kollision mit Lastwagen auf der A2

Nach einem Spurwechsel krachte ein Lastwagen bei der Galerie Schöni in Göschenen in ein Auto.
Der Personenwagen wurde gegen eine Leitplanke geschleudert. (Bild: Kapo Uri/ PD)

Auf der Überholspur der A2 in Fahrtrichtung Nord in Göschen krachte es am Donnerstag. Kurz vor 13 Uhr fuhr der Lenker eines Lastwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Überholspur Richtung Norden. Unmittelbar vor der Galerie Schöni wechselte er wieder auf die Normalspur und kollidierte dabei mit einem Aargauer Personenwagen, der ebenfalls auf der Normalspur fuhr, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.

In der Folge wurde der Personenwagen gegen die Leitplanke geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und blieb mit der Fahrzeugfront Richtung Süden auf dem Überholstreifen stehen. Der PW-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 15’000 Franken.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, ein First Responder, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri. (pd/RIN)

Kommentare (0)