Auto und Motorrad kollidierten

WASSEN ⋅ Am Samstag kam es in Wassen zu einem Unfall. Ein Motorrad prallte dabei mit einem Auto zusammen. Zwei Personen verletzten sich.

18. August 2019, 20:24

(pd/stp) Am Samstag kurz nach 10:30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer mit Berner Kontrollschild auf der Sustenpassstrasse talwärts. Gleichzeitig wollte ein Autofahrer – ebenfalls mit Berner Kontrollschildern – vom Ausstellplatz kurz vor der Passhöhe auf die Strasse in Richtung Passhöhe einbiegen. Dies geht aus einer Meldung der Kantonsspolizei Uri hervor.

Aus derzeit unbekannten Gründen kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei verletzte sich der Motorradlenker leicht und die auf dem Rücksitz mitfahrende Frau erheblich. Beide wurden mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der Autofahrer blieb derweil unverletzt.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 8000 Franken. Im Einsatz standen die Rega, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.


Login


 

Leserkommentare