notifications
Uri

Auf der neuen Internetseite des Urner Reussdeltas wird mit einer interaktiven Karte informiert

Wo darf man im See baden? Diese und ähnliche Fragen werden auf der Seite des Erholungs- und Naturschutzgebiets beantwortet.
Die neue Internetseite informiert über Verhaltensregeln im Erholungs- und Naturschutzgebiet des Urner Reussdeltas.  (Bild: Florian Arnold (25. Juli 2019))

(ml) Das Erholungs- und Naturschutzgebiet des Urner Reussdeltas verfügt über eine neue Internetseite. Unter reussdelta.ch werden alle aktuellen Fakten aufgeführt. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Justizdirektion Uri hervor.

Auf einer interaktiven Karte finden sich Antworten zu diversen Fragen, wie etwa: Wo können die Besucher Tiere ungestört beobachten? Wo darf man im See baden? Wo kann man picknicken? Die Seite verfügt zudem über einen animierten Naturlehrpfad.

Besondere Verhaltensregeln sind zu beachten

«Das Urner Reussdelta mit seinen Badeinseln hat sich in den letzten Jahren zu einem bevorzugten Naherholungsgebiet zum Baden, Spielen und Grillieren entwickelt», heisst es in der Mitteilung. Zudem biete das Naturschutzgebiet «eindrückliche Naturerlebnisse».

Es wird darauf hingewiesen, dass innerhalb des Naturschutzgebietes besondere Verhaltensregeln gelten. Die Kommission für das Reussdelta bittet die Besucherinnen und Besucher, beim Grillieren die offiziellen Feuerstellen zu benutzen und nicht gebrauchtes Holz wieder in die besonderen Unterstände zurückzulegen. Abfälle sind in den Abfallbehältern zu entsorgen oder wieder mit nach Hause zu nehmen. Biker, Hundehalter und Reiter sind angehalten, auf die Fussgänger Rücksicht zu nehmen. Für Hunde besteht eine Leinenpflicht.

Kommentare (0)