notifications
Uri

39 Frauen erkunden Flora und Fauna des Seleger Moors

Gross war die Freude bei den Damen, dass wieder ein gemeinsamer Ausflug möglich war. Dieser führte nach Rifferswil im Zürcher Bezirk Affoltern.
Gemütlich starteten die Altdorfer Frauen die Exkursion im Seleger Moor bei Kaffee und Gipfeli. (Bild: PD)

Endlich darf man wieder gemeinsam auf Reisen gehen, und dies haben 39 Frauen vergangene Woche denn auch gemacht. Das «Reisli» der Teilnehmerinnen der Frauengemeinschaft Altdorf führte nach Rifferswil, wo der Besuch im zürcherischen Seleger Moor gemütlich mit Kaffee und Gipfeli gestartet wurde, um danach bei einer interessanten Führung mehr über die Hintergründe und die Flora und Fauna des Parks zu erfahren.

Da die Frauen «Wetterglück» hatten, konnten sie das Mittagessen auf der Terrasse des Restaurant Albishaus auf dem Albispass geniessen. «Den Abschluss machten wir in der Stadt Zug beim ‹Lädele› oder Dessertessen, bevor uns das heftige Gewitter zeitig in den schützenden Car jagte», heisst es im Bericht der Frauengemeinschaft. Und abschliessend: «Wir haben den Tag sehr genossen und hoffen, dass alle viel Freude und Energie für den Alltag mit nach Hause nehmen konnten.» (pd/sez)

Kommentare (0)