notifications
Kanton Luzern

Unfug in Escholzmatt: Elektro-Weidezaun über der Strasse verursacht Sachschaden

Am Sonntagmorgen fuhren im Entlebuch zwei Autos in einen elektronischen Zaun. Unbekannte hatten diesen in der Nacht zuvor über die Strasse gespannt. Die Polizei sucht Zeugen und ruft die Täter auf, sich zu melden. 

Am Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr wurden in Escholzmatt zwei Fahrzeuge beschädigt. Der kuriose Grund dafür: Ein über die Strasse gespannter elektrischer Weidezaun. Gemäss Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft hatten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Weidezaun über die Strasse gespannt.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Verletzt wurde niemand. Wie die Staatsanwaltschaft weiter schreibt, wurden durch die Aktion Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Die Luzerner Polizei sucht derzeit drei Männer, welche in der Nacht zu Fuss von Hasle in Richtung Escholzmatt unterwegs waren. Die mutmasslichen Täter werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zudem bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden. (sig)

Kommentare (0)