notifications
Hergiswil

Unfall auf der A2 – ohne Verletzte, aber mit erheblichem Stau

Am Freitagnachmittag kam es zu einer Streifkollision von zwei Autos auf der Autobahn in Hergiswil. Um die Autos zu bergen, musste der Überholstreifen gesperrt werden.

Ein ausserkantonaler Autofahrer war am Freitagnachmittag kurz nach 15 Uhr bei Hergiswil Richtung Luzern auf der A2 unterwegs. Wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt, fuhr er auf der Überholspur. Zum Unfall kam es, da ein ebenfalls ausserkantonaler Autofahrer auch auf die Überholspur wechselte und dadurch mit dem erstgenannten Fahrzeug kollidierte. Dann prallten die Fahrzeuge in die Betonelemente der Fahrbahntrennung und kamen auf der Überholspur zu stehen.

Die beiden Fahrzeuge blockierten die Überholspur.
Bild: Bild: pd

Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist beträchtlich. Da die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren, musste der Überholstreifen gesperrt werden, was zu Stau auf der A2 führte. (se)

Beim Unfall kam es zu einem erheblichen Sachschaden.
Bild: Bild: pd

Kommentare (0)