Am Donnerstagmorgen kam es Richtung Norden zwischen der Verzweigung Lopper und dem Sonnenbergtunnel zu einem Selbstunfall, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Auto im Tunnel nach rechts, prallte gegen die Betonelemente und wurde nach links abgewiesen.
Der nachfolgende Autofahrer machte unmittelbar vor dem Unfall einen Spurwechsel auf den linken Fahrstreifen und bremste sein Auto wegen des Unfalls brüsk ab. Dies führte zu einer Auffahrkollision mit dem nachfolgenden Lieferwagen. Ein 6-jähriges Kind verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Der linke Fahrstreifen war daraufhin gesperrt. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr, zwischenzeitlich musste auf der Autobahn A2 zwischen Hergiswil und Luzern mit einem Zeitverlust von fast einer Stunde gerechnet werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50'000 Franken.
Brand auf A2 bei Reiden
Auch zwischen Reiden und der Verzweigung Wiggertal stockte der Verkehr am Morgen. Dies aufgrund eines Fahrzeugbrandes. (zfo)