notifications
Wassen/Erstfeld

Unfälle auf Urner Strassen fordern eine Verletzte

In Erstfeld fuhr eine Rentnerin eine Fussgängerin an. Beim Autobahnrastplatz in Wassen kollidierte ein Tesla mit einem Aufpralldämpfer. 

Am Montag kam es auf den Urner Strassen zu zwei Verkehrsunfällen. Kurz vor 16.30 Uhr war ein Auto mit Urner Kontrollschildern in Erstfeld in Richtung Altdorf unterwegs. Beim Fussgängerstreifen bei der Bäckerei Hauger übersah die 71-jährige Lenkerin eine Fussgängerin, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt. Die 66-jährigen Passantin wurde beim Zusammenstoss erheblich verletzt und musste mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt werden.

Glimpflicher kam am selben Tag ein Unfallfahrer in Wassen davon. Gegen 9 Uhr fuhr ein Auto mit Zürcher Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. In Wassen wollte der 36-jährige Fahrzeuglenker auf den Rastplatz abfahren, wobei er seinen Tesla zu spät auf die Ausfahrt lenkte und in der Folge die doppelte Sicherheitslinie überfuhr, den Aufpralldämpfer streifte und anschliessend mit dem rechtsseitigen Randstein kollidierte. Laut der Kantonspolizei Uri wurde der Automobilist beim Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken. (dvm)

Der ramponierte Tesla beim Autobahnrastplatz Wassen.
Bild: Bild: Kantonspolizei Uri

Kommentare (0)