notifications
Luzern

Unbekannter schiesst mit Pfeil auf Katze – Tierärztin muss erlösen

In Sins AG an der Grenze zu Ballwil LU wurde eine Katze gefunden, in deren Körper ein Pfeil steckte. Jetzt fahndet die Polizei nach der unbekannten Täterschaft.
Diese Katze wurde am 14. April zwischen Sins AG und Ballwil LU gefunden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Fall machen können - wer auf die Katze schoss und wem sie gehört, ist nämlich unbekannt. (Bild: Kapo AG)

In Sins wurde eine Katze mit einem Pfeil im Körper gefunden. Die Kantonspolizei Aargau vermutet, dass jemand absichtlich mit einem Pfeilbogen oder einer Armbrust gezielt auf das Tier schoss. Die Katze wurde vom Pfeil so schwer verletzt, dass sie erlöst werden musste, teilte die Polizei am Donnerstag weiter mit. Wer der Täter ist, ist noch unklar, die Polizei sucht jetzt Zeugen. Ebenso unbekannt ist, wem die schwarz-weisse Katze gehört.

Gefunden wurde die angeschossene Katze von den Bewohnern eines Bauernhofs auf der Kantonsgrenze zwischen Sins und Ballwil/LU am Donnerstagmorgen, dem 14. April. «In ihrem Körper steckte ein Pfeil, und wie es schien, hatte sich das schwer verletzte Tier zum Bauernhof geschleppt», schreibt die Polizei. Der beigezogenen Tierärztin blieb nichts anderes übrig, als die Katze von ihrem Leid zu erlösen.

Die Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) sucht Augenzeugen, die Angaben zum Schützen machen können. Zudem wird die Besitzerin oder der Besitzer der Katze gesucht. (mme)

Kommentare (0)