notifications
Luzern

Umzug in Zell: Eine Unheimlich gute Geburtstags-Sause

Wenn die Hüze-Guuger was zu feiern haben, machen sie keine halben Sachen. Heuer war es wieder soweit. Zur 35-Jahr-Feier gab’s einen gewaltigen Umzug.

Fünf Jahre mussten die Zeller warten – doch es hat sich gelohnt: Zur Feier ihres 35-jährigen Bestehens organisierten die Hüze-Guuger endlich wieder einen Umzug. Dabei lies man sich nicht Lumpen und konnte mit nicht weniger als 43 Nummern aufwarten. Nebst den Hüze-Guuger selbst, wurden diverse einfallsreiche Nummern, wie etwa die venezianische Gondel, «Beizensportler», Hornkühe und Geisterjäger oder die tanzenden Skelette, von den Zuschauern lautstark gefeiert.

Im Anschluss an den Umzug ging die Feier der Hüze-Guuger auf dem Areal der Martinshalle direkt weiter. Dort fanden sich die «Geburtstagskinder» zur grossen Monster-Party ein.

Kommentare (0)