notifications
Altdorf

«Ürner Hüsgmachts» feiert 10 Jahre: Heute sind über 50 Spezialitäten erhältlich

14 Urner Bäuerinnen produzieren unter dem Label «Urner Hüsgmachts» traditionelle und neu entwickelte Urner Spezialitäten.

2012 traten sie erstmals unter dem Namen «Ürner Hüsgmachts» auf. Damals machten 15 Bäuerinnen aus allen Teilen des Kantons Uri mit. Die Geschäftsstelle führte von Anfang an Antonia Walker-Imhof am Schybenplätzliweg 4 in Altdorf. In den vergangenen 10 Jahren gab es einige Wechsel unter den produzierenden Bäuerinnen.

Zurzeit stellen 14 Frauen in Handarbeit und mit viel Leidenschaft, sowie regional und saisonal die begehrten Produkte her. Das Angebot wurde sukzessiv erweitert. Heute sind es über 50 Spezialitäten, welche einzeln, aber auch in vorgegebenen oder individuell zusammengestellten Grössen und Geschenkkörben erhältlich sind.

Die Urner Bäuerinnen produzieren seit 10 Jahren unter dem Label «Ürner Hüsgmachts» traditionelle Urner Spezialitäten.
Bild: Bild: PD

Im Hinblick auf das 10-Jahr-Jubiläum wurde die Website www.urner-husgmachts.ch neugestaltet und auch mobiletauglich gemacht. Neu wurde ein übersichtlicher Onlineshop integriert, dabei wurden auch die Bezahlmöglichkeiten erweitert. Unter den Zahlungsmöglichkeiten figurieren Twint, Mastercard, Visa, aber die Bestellung auf Rechnung ist auch möglich.

Um die aufwendige Überarbeitung der Website finanzieren zu können, lancierten die Bäuerinnen erfolgreich ein Crowdfunding. Im Hinblick auf die bevorstehenden Festtage erfreuen sich individuelle Firmen- und Kundengeschenke einer grossen Beliebtheit.

Individuell zusammengestellte Geschenkkörbe bereiten viel Freude.
Bild: Bild: PD

Kommentare (0)