notifications

Überholversuch auf der A2 in Uri endet mit einer Verletzten

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Autobahn A2 in Uri ist am Samstagnachmittag eine Frau verletzt worden.

(pd/mbe) Involviert waren ein italienisches und ein niederländisches Fahrzeug, es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der A2 in Richtung Süden, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte.

Im Bereich des Rastplatzes Gurtnellen setzte der 35-jährige Lenker des niederländischen Fahrzeugs, der hinter dem italienischen Personenwagen fuhr, zum Überholen an. Gleichzeitig bremste der Lenker vor ihm ab und es kam zur Kollision.

Die Beifahrerin des niederländischen Wagens klagte nach dem Unfall über Schmerzen. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri gebracht.

Kommentare (0)