notifications
Allmend

Trotz «belastender» Zeit und Gefühlsachterbahn: Messe Luzern fängt sich finanziell

Wegen Corona schrieb die Messe zwei Jahre lang Verlust. Nun ist  erstmals wieder ein Plus angesagt.

Die Messe Luzern AG litt bekanntlich stark unter den Auswirkungen der Coronapandemie. Nach zwei Geschäftsjahren mit Verlust kann das Unternehmen nun für das Geschäftsjahr 2021/22 ein «ausgeglichenes Ergebnis» präsentieren, heisst es in einer Mitteilung. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 14,3 Millionen Franken.

Ein grosser Lichtblick für die Messe Luzern: Die Luga, die nach zwei Jahren Zwangspause heuer wieder stattfinden konnte.
Bild: Archivbild: Urs Flüeler (Luzern, 22. April 2022)

«Das vergangene Geschäftsjahr mit all den Hochs und Tiefs mit einem solchen Ergebnis abzuschliessen, ist eine grosse Genugtuung und Freude», wird Markus Lauber, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Messe Luzern, zitiert. Auch das vergangenen Geschäftsjahr sei von Corona geprägt gewesen: «Es war eine belastende Zeit. Wir durchlebten wohl jede erdenkliche Gefühlslage», so Lauber.

Kommentare (0)