notifications
Uri

Töfffahrer und Begleiterin stürzen am Furka 80 Meter in die Tiefe

Ein 50-jähriger Töfffahrer und seine 35-jährige Beifahrerin sind am Donnerstagvormittag am Furkapass zu Fall gekommen und danach 80 Meter in die Tiefe gestürzt. Sie verletzten sich dabei lebensbedrohlich, Rettungshelikopter brachten sie ins Spital.
Bild: Kantonspolizei Uri

Die beiden waren als Teil einer Dreiergruppe von Motorradfahrern aus Spanien auf der Furkastrasse in Richtung Furkapass unterwegs, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Kurz vor der Passhöhe kam der an zweiter Stelle fahrende Zweiradlenker in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen zu Fall.

In der Folge schlitterte das Motorrad über die Fahrbahn und kollidierte mit dem linksseitigen Kolonnenstein. Anschliessend stürzten Fahrer und Begleiterin mitsamt dem Motorrad den steilen, felsigen Abhang hinunter. Die Furkastrasse war in der Folge für rund eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt. (sda)

Kommentare (0)