notifications
Littau

14-Jähriger schrottet Mercedes der Eltern

14 Jahre alt, mit dem Auto der Eltern unterwegs, auf Sommerpneus. Diese Konstellation führte in Littau zu einem Unfall – Sachschaden über 30'000 Franken.
Die Spritztour eines 14-Jährigen endete so und hat eine teure Rechnung zur Folge. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein 14-Jähriger baute mit dem Auto seiner Eltern in Littau einen Unfall. Als er von der Flurstrasse nach rechts auf die Zimmereggstrasse einbog, verlor er die Beherrschung über das Fahrzeug. Dieses war mit Sommerreifen ausgerüstet.

Der Teenager kollidierte anschliessend mit dem PW eine Strassenlampe und sorgte beim Auto für Totalschaden. Er selbst verletzte sich leicht. Dieses Abenteuer hat teure Folgen: der Sachschaden wird auf rund 33'000 Franken geschätzt.

Als Begründung, warum er das Auto der Eltern ohne deren Wissen entwendete, gab er an dass er damit bei seinen Kollegen prahlen wollte. (jwe)

Kommentare (0)