notifications
Uri

Tellsplatte: Fans gesucht

Die Betreiber des Seerestaurants Tellsplatte wollen die Schiffstation retten. Nun setzen sie auf ein Crowdfunding-Projekt.
An der Tellsplatte in Sisikon legen aus Sicherheitsgründen keine Schiffe mehr an. (Bild: Keystone/Urs Flüeler, 17. Juli 2018)

Die Schiffstation Tellsplatte in Sisikon bleibt gemäss SGV-Mitteilung bis 2021 gesperrt (wir berichteten). Roman und Gabriela Gick-Stäheli, die Betreiber des dortigen Seerestaurants, haben nun eine Spendenaktion gestartet, um die Schiffstation zu retten. «Die Schliessung hat aus unserer Sicht nicht nur Auswirkung auf das Seerestaurant, sondern vor allem auch auf das Naherholungsgebiet Weg der Schweiz», hält Gabriela Gick fest.

Die Initianten möchten möglichst viele Kanäle für ihr Anliegen mobilisieren. Einer davon ist das Crowdfundig-Projekt «Lokal Helden» auf der Internet-Plattform «Lokale Helden» (www.lokalhelden.ch/tells-helden. Bis es möglich sein wird, Spenden zu sammeln, müssen mehrere Phasen durchlaufen werden. Das Projekt an der Tellsplatte steckt zurzeit noch in der Phase «Fans gewinnen». (pd/bar)

Kommentare (0)