notifications
Altdorf

Mutmasslicher Täter nach Tankstelleneinbruch gefasst

Polizisten haben am Samstagabend in Faido TI einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen können. Dieser soll kurz vor 17.15 Uhr in einen Tankstellenshop in Altdorf eingebrochen sein und mit Gewalt eine Geldkassette entwendet haben.
Die Polizei fasste einen mutmasslichen Tankstelleneinbrecher. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Nach der Tat flüchtete der 26-Jährige durch eine Hintertür ins Freie und fuhr mit einem Auto davon, wie die Urner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Das Tankstellenpersonal meldete den Einbruch rasch der Polizei und so konnte die Kantonspolizei das Fahrzeug in Faido anhalten und das entwendete Geld sicherstellen.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Ob er für den Einbruchdiebstahl und für weitere Delikte verantwortlich ist, ermittle die Kantonspolizei Uri unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri, heisst es weiter. (sda)

Kommentare (0)