notifications
Baar

Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert

Ein Disput zwischen zwei Automobilisten ist am Sonntagabend in Baar eskaliert. Ein 66-jähriger Schweizer verletzte dabei einen 45-jährigen Deutschen mit einem Sackmesser leicht am Kinn. Gegen beide Kontrahenten wurde eine Strafuntersuchung eröffnet.
Die Zuger Polizei hat einen flüchtenden, streitbaren Autofahrer festgenommen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Wegen eines Fahrmanövers bei einer Tankstelle in Walterswil (Gemeinde Baar) starteten die beiden Autofahrer einen verbalen Streit. Dieser wurde wenig später handgreiflicher beim McDonalds an der Blegistrasse weitergeführt, teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mit.

Bei der tätlichen Auseinandersetzung wurde einer der beiden Männer leicht verletzt, der andere fuhr mit dem Auto Richtung Autobahn davon. Die Polizei konnte den Wegfahrenden auf der A4a unmittelbar vor der Blegikurve stoppen. Der Autofahrer wurde vorübergehend festgenommen. (sda)

Kommentare (0)