notifications
Uri

«Stiär Biär» sucht einen neuen Geschäftsführer

Urs Wagner verlässt die Altdorfer Kleinbrauerei. Der Verwaltungsrat ist nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Urs Wagner sagt «Adieu». «Stiär Biär» ist damit auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer. (Bild: PD)

Langeweile bei der Arbeit? Das hat Urs Wagner, Geschäftsführer von «Stiär Biär» noch nie erlebt. «Die Tätigkeiten in einer Kleinbrauerei sind extrem vielseitig. Vom Gastgeber, zum Maschinenwart bis hin zum Verkaufsleiter wird einiges abverlangt», gibt der gelernte Zimmermann zu Protokoll. Nun verlässt der Tausendsassa nach fünf Jahren wehmütig die Urner Kleinbrauerei, wie es in einer Mitteilung heisst. Neu gesetzte Prioritäten im Privatleben würden den Nidwaldner weiterziehen lassen.

«Urs hat in den letzten Jahren enormes geleistet. Er hat die Neupositionierung von ‹Stiär Biär› mit seinem grossen Engagement und viel Herzblut vorangetrieben», zeigt sich der Verwaltungsratspräsident Max Herger dankbar. Auch für die Zukunft sucht der Verwaltungsrat von «Stiär Biär» einen «Hansdampf in allen Gassen». Wie im Stelleninserat beschrieben, soll die neue Führungspersönlichkeit «Stiär Biär» zu einem unverzichtbaren Urner Kulturgut machen. Zentralschweizer Trendgastronomen, hippe Musikfestivals und wahre Geniesser sollen von den naturtrüben Bierprodukten begeistert werden.

Bewerbungen werden per E-Mail entgegengenommen

Anfang September soll die Geschäftsführer-Position nahtlos mit einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin besetzt werden können. Bewerbungen nimmt das Team von «Stiär Biär» via E-Mail unter hansdampf@kleinbrauerei.ch gerne entgegen. (pd/RIN)

Kommentare (0)