notifications
Erstfeld

Sternsinger sind unterwegs zu den Menschen

Unter dem Motto «Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit» besingen Mädchen und Jungen die Erstfelder Haushalte.

In diesen Tagen sind 15 Sternsinger aus Erstfeld in drei Gruppen unterwegs zu den Menschen. Mit dem Segenskleber oder Kreidezeichen «20*C+M+B+23» bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen «Christus segne dieses Haus» zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in Indonesien.

Die Kinder singen wieder in Erstfeld.
Bild: Bild: PD

«Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit» lautet das Motto der Aktion Sternsingen 2023. Gio (4 Jahre) lebt direkt an den Bahngleisen. Das ist sehr gefährlich, denn mehrmals am Tag donnert der Zug mitten durch die Wohnsiedlung. Aus diesem Grund darf er nicht aus dem Haus. Hinter dem Holzbrett ist er sicher, aber auch alleine. Durch sein Fernglas beobachtet Gio die anderen Kinder draussen und versucht Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Die Kinder entlang der Zugschienen brauchen dringend mehr Kinderschutz. (pd)

Der 4-jährige Gio.
Bild: Bild: PD

Kommentare (0)