notifications
Forum

Stans West: Ein Nein ist keine Lösung

Zur kommenden Abstimmung über das Verkehrsprojekt Stans West.

Ein Nein ist keine Lösung! Die Leidensgeschichte des Projektes Stans West hat schon lange genug gedauert. Dieses Projekt ist gewachsen und nicht eine Schnellschussvariante. Sie war früher auch im Gespräch und leider nicht verwirklicht worden. Die Alternative, Netzergänzung über den Bitzikreisel Richtung Ennetmoos mit etappierten Kunstbauten unter der Zentralbahnlinie, kostet nicht weniger, sondern viel mehr. Es benötigt keinen Verkehrsplaner, sondern einzig den vernünftigen Menschenverstand, um zu erkennen, dass damit ein Verkehrschaos um den Länderpark herum konstruiert würde. Mitten durch bestes Siedlungsgebiet in einen Knoten hinein, der heute schon überbelastet ist.

Eine Umfahrung macht immer Sinn, Beispiel Dallenwil, im Gegensatz zu Wolfenschiessen. Deshalb stimme ich klar Ja für eine richtige Umfahrung. Am 27. November entscheiden die Stimmberechtigten, ob Lösungen für die Verkehrsprobleme in Stans möglich werden oder ob der Verkehr für weitere Jahrzehnte im Stau stecken bleibt.

Markus Amstutz, Stans

Kommentare (0)