notifications
Zug

Stadtschreiberin von Adliswil wird Gemeindeschreiberin in Baar

Nun ist bekannt, wer die Nachfolge von Gemeindeschreiber Walter Lipp antreten wird. Andrea Bertolosi-Lehr nimmt ihre Tätigkeit im Baarer Rathaus ab dem neuen Jahr auf.
Andrea Bertolosi-Lehr ist die neue Baarer Gemeindeschreiberin. (Bild: Werner Schelbert)
Andrea Bertolosi-Lehr (Bild:PD)

Der Baarer Gemeinderat teilt mit, dass Andrea Bertolosi-Lehr ab dem 1. Januar 2019 die Funktion als Gemeindeschreiberin von Baar übernimmt. Sie tritt die Nachfolge von Walter Lipp an. Dieser übte während 17 Jahren engagiert und erfolgreich das Baarer Gemeindeschreiberamt aus, wie der Rat in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Auswahl erfolgte durch eine Arbeitsgruppe unter Beizug eines externen Personalvermittlungsbüros. An der Sitzung vom Mittwoch, 26. September, erfolgte die Wahl durch den Gemeinderat. Dies nach vorgängigem Hearing mit Vertretern der Ortsparteien, der RGPK sowie den Mitgliedern der Geschäftsleitung.

Mit Andrea Bertolosi-Lehr (1967), Schwyz, konnte eine qualifizierte und kompetente Gemeindeschreiberin gefunden werden. Sie verfüge über die notwendige Persönlichkeit, Ausbildung und Erfahrung, die anforderungsreiche Funktion zu bekleiden, wie es weiter in der Mitteilung heisst. Dies habe sie bei ihrer letzten Stelle als Stadtschreiberin von Adliswil eindrücklich bewiesen.

Andrea Bertolosi-Lehr wird ihre Arbeit am 1. Januar 2019 im Rathaus Baar aufnehmen. (PD/mua)

Kommentare (0)