notifications
Luzern

Stadtoriginal Peter Gisler ist gestorben

Gisler schmückte sich mit Orden und Plaketten und war als Festredner bekannt. Er wurde 78 Jahre alt.
Peter Gisler (Bild: PD)

Das Luzerner Stadtoriginal Peter Gisler ist vor einigen Tagen im Alter von 78 Jahren «friedlich eingeschlafen». Das teilt die Güüggali-Zunft Luzern am Sonntag mit. Die Zunft unterstützt und fördert die Stadtoriginale.

«Stets mit Orden und Festplaketten geschmückt, war er in der Altstadt und am Markt eine auffällige Erscheinung»,

heisst es in der Mitteilung. Gisler sei als «grossartiger Festredner» bekannt gewesen, der an vielen Anlässen «mit interessanten, humorvollen Geschichten die Zuhörer im Obwaldner Dialekt bestens unterhalten konnte». Weiter habe Gisler ein grosses Wissen über die meisten Heiligen, Kirchenpatrone, Kirchengeläute und Kirchenorgeln der Schweiz gehabt.

Die Urnenbeisetzung findet am 31. August um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Ebikon statt. (std)

Kommentare (0)