notifications
Luzern

Stadt Luzern: Polizei nimmt nach Einbruch in Restaurant zwei Täter fest

Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Luzern zwei Männer festgenommen. Ein 20-jähriger Schweizer und ein 21-jähriger Italiener waren kurz zuvor in ein Restaurant eingebrochen.

(zim) In der Nacht auf Donnerstag meldete sich um 2.12 Uhr ein aufmerksamer Anwohner bei der Polizei. Er gab an, dass er wegen einem Geräusch erwacht sei und danach gesehen habe, dass bei einem Restaurant ein Fenster offen stehe. Er habe auch eine Person im Objekt gesehen, heisst es in einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei.

Das entsprechende Gebäude wurde von Einsatzkräften der Polizei umstellt. Kurze Zeit später sprang ein Mann von einer Terrasse und versuchte zu fliehen. Als die Polizei dem Einbrecher den Einsatz von Polizeihund Wegas androhte, liess er sich widerstandslos festnehmen. Ein zweiter Mann ergab sich kurze Zeit später ebenfalls und konnte festgenommen werden.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um einen 20-jährigen Schweizer und einen 21-jährigen Italiener.

Kommentare (0)