Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Luzern
Stadt entsorgte während Fasnacht fast 120 Tonnen Abfall
Mit dem schönsten Krach der Welt ging die Fasnacht nach dem Monstercorso zu Ende. Aus Sicht der Luzerner Polizei war es abgesehen von einzelnen Festnahmen ruhig. Mehr zu tun als in anderen Jahren hatte das Strasseninspektorat.
Zwei Polizisten beobachten den Fritschi-Umzug am Schweizerhofquai. (Bild: Manuela Jans-Koch, 28. Februar 2019)