notifications
Luzern

Stadt Luzern: BDP schlägt Listenverbindung mit CVP aus

Die BDP will bei den Kantonsratswahlen keine gemeinsame Liste mit der CVP im Wahlkreis Stadt Luzern. Die Politik der CVP passe nicht zum Kurs der BDP.
Die BDP will keine gemeinsame Liste der CVP (Symbolbild Christian Beutler / Keystone)

Beatrice Vogel

Für die bevorstehenden Kantonsratswahlen sind Stadtluzerner Parteien in Gesprächen über Listenverbindungen. Auch die BDP hat Gespräche geführt – mit der CVP. Nun kommt sie zum Schluss, dass eine solche Listenverbindung nicht in Frage kommt.

Der Vorstand sei abermals zur Erkenntnis gelangt, dass die konservative Politik der CVP nicht mit dem progressiven Kurs der BDP zusammenpasse, teilt die Partei mit. Eine Listenverbindung von FDP, CVP und SVP der Stadt Luzern steht noch im Raum.

Kommentare (0)