notifications
Brauchtum

Stadt Kriens zeichnet Leiter der Geisslechlöpfer-Schule aus

René Duss hat den diesjährigen Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit erhalten.

René Duss (Mitte) wurde von Stadtrat Marco Frauenknecht (rechts) und Werner Lehmann, Präsident der Kind-, Jugend- und Familienkommission, geehrt.
Bild: Bild: Stadt Kriens

Der diesjährige Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit der Stadt Kriens geht an René Duss. Wie die Stadt Kriens mitteilt, engagiert sich der Obernauer Duss seit elf Jahren als Leiter der Krienser Chlöpferschule, in der Kinder und Jugendliche das Geisslechlöpfe lernen. Als Chlöpfer-Lehrer sei er gar seit 21 Jahren aktiv.

Der Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit wird in der Regel einmal jährlich vergeben. Er ist mit 1500 Franken dotiert. Eingehende Nominationen werden durch die Kind-, Jugend- und Familienkommission beurteilt. Diese unterbreitet dann dem Krienser Stadtrat einen Vorschlag zur Wahl. Letztes Jahr wurde Markus Spiekermann von der Schneesportschule Kriens ausgezeichnet . (std)

Kommentare (0)