Kantonsspital Sursee

Spitalstandort Münchrüti: Auch Polizei und Kantonsverwaltung könnten dereinst folgen

Der Luzerner Regierungsrat evaluiert derzeit, ob er das neue Spital Sursee im Industriegebiet bauen soll. Nun prüft er weitere Nutzungen.
Das Areal Münchrüti in Sursee, das als möglicher neuer Spitalstandort in Frage kommt.
Foto: Bild: Pius Amrein (Sursee, 16. Mai 2022)
Der Luzerner Regierungsrat will prüfen, ob es im Industriegebiet Münchrüti in Sursee nebst dem neuen Spital weitere Nutzungsmöglichkeiten gibt. Er erklärt dazu ein Postulat des Schlierbacher SVP-Kantonsrats Armin Hartmann teilweise erheblich.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-