notifications
Walchwil

SP nominiert Susanne Pälmke für die Gemeinderatswahl

Nun steigt auch die SP ins Rennen um den frei werdenden Sitz in Walchwil. Die Ortspartei hat Susanne Pälmke als Nachfolgerin der per Ende März zurückgetretenen Eveline Hunziker (FDP) nominiert.

«Mit Susanne Pälmke schickt die SP Walchwil eine erfahrene, hochqualifizierte Frau ins Rennen», heisst es in der Medienmitteilung der Ortspartei zur einstimmigen Nomination der 62-jährigen Anwältin als Kandidatin für die Gemeinderatsergänzungswahl vom 12. März 2023.

Susanne Pälmke.
Bild: Bild: PD

Susanne Pälmke hat ab 1974 von Walchwil aus die Kantonsschule in Zug besucht und lebt seit einigen Jahren wieder im Dorf. Dort betreibt sie eine Anwaltskanzlei. Sie war Staatsanwältin auf Bundesebene und für die Kantone Ob- und Nidwalden sowie Uri.

Bereits Ende November hat die FDP Walchwil Guido Pirovino für die Gemeinderatsergänzungswahl nominiert. Auch die SVP hat eine Kandidatur angekündigt. Dies, nachdem Eveline Hunziker (FDP) ihren Rücktritt aus beruflichen Gründen angekündigt hatte. Die Wahlvorschläge können bis zum 3. Januar um 12 Uhr bei der Gemeindekanzlei eingereicht werden, wo sie bis zum Abend des 4. Januar aufliegen werden. (zim)

Kommentare (0)