notifications
Uri

SP-Nationalratskandidat Urs Kälin lanciert seinen Wahlkampf

Der Altdorfer Gemeindepräsident kämpft um den einzigen Urner Nationalratssitz. Den Wahlkampf lässt er sich 45’000 Franken kosten.
Der Altdorfer Gemeindepräsident Urs Kälin steigt für die SP Uri ins Rennen um den frei werdenden Nationalratssitz. (Bild: PD)

(pd/pz) Die SP Uri eröffnet den Wahlkampf von Urs Kälin um den frei werdenden Urner Nationalratssitz. Mit Inseraten, Plakaten und der Webseite präsentiert sich der Altdorfer Gemeindepräsident den Wählerinnen und Wählern. «Was in Bern entschieden wird, bestimmt unseren Alltag. Da will ich mitreden und mitentscheiden», begründet Urs Kälin seine Kandidatur.

Vier politische Themen stehen im Zentrum

Die neue Webseite enthält Angaben zu seiner Person und zu seinem politischen Werdegang. Unter dem Menüpunkt «4 Politische Themen» nimmt der Altdorf Gemeindepräsident zu jenen vier Themen Stellung, die aus seiner Sicht in der nächsten Legislatur für ihn als Politiker zentral sein werden. Dazu zählen der Klimawandel, das Verhältnis zu Europa, die Digitalisierung und der demografische Wandel. Die Webseite enthält ausserdem Aussagen von Urs Kälin zu politischen Themen und solche von politischen Weggefährten, die ihn zur Wahl empfehlen. Aber auch Reden, Texte, Fotos und weitere Angaben sind auf der Webseite zu finden.

Urs Kälin steht für Transparenz ein

Wer Urs Kälins Wahlkampf finanziell mit einer Spende unterstützen will, findet auf der Webseite unter dem Menüpunkt «Spenden» die nötigen Infos. Apropos Finanzen: Urs Kälin macht kein Geheimnis daraus, wie viel sein Wahlkampf kostet. Das Budget beträgt maximal 45’000 Franken. «Es ist mir wichtig, dass bei diesem Thema volle Transparenz herrscht», lässt er sich in der Medienmitteilung der SP Uri zitieren.

Mehr Informationen auf der Website von Urs Kälin: www.kaelin-urs.ch

Kommentare (0)