notifications
Luzern

Software aus Sursee für den Flughafen Zürich

Die in Sursee ansässige Xappido AG plant für die Flughafen Zürich AG ein Kundenportal für das Ausweis- und Schlüsselmanagement. Neu sollen damit Ausweise, Schlüssel oder das Parking digital bestellt werden können.

Bisher konnten Produkte wie Ausweise, Schlüssel oder Parking von den Kunden ausschliesslich mittels Papierformularen bestellt und verwaltet werden. Dies soll sich bis im Juni 2019 ändern: die Luzerner Xappido AG erhielt den Zuschlag für das Projekt der Flughafen Zürich AG. Damit erfülle sie den Wunsch der Kunden nach einfachen, schnellen und 24/7 Bestellmöglichkeiten und reduziere zugleich den administrativen Aufwand bei der Flughafen Zürich AG, schreibt die Xappido AG in ihrer Medienmitteilung.

Das neue Kundenportal soll intuitiv bedienbar sein und die Arbeitsabläufe transpartent abbilden. Nach Einführung des neuen Online-Systems werden gemäss Planung noch fünf Prozent der Anträge und Bestellungen von einem Mitarbeiter der Abteilung Ausweise & Parking bearbeitet. (pd/spe)

Kommentare (0)