notifications
Uri

So feierten die Italien-Fans in Altdorf den EM-Titel

Nach dem Sieg der italienischen Fussballnationalmannschaft gegen England am späten Sonntagabend haben sich in Altdorf spontan Dutzende Menschen zum Feiern getroffen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Ein Hupkonzert, wie es Tell noch nicht erlebt hat. (Bild: Florian Arnold)

Gefühlsrausch bei den Fans der italienischen Fussballnationalmannschaft in Altdorf: Nach dem Sieg im Elfmeterschiessen gegen England gab es für die Italien-Fans kein Halten mehr. Ein Hupkonzert schallte durch Altdorf, zu Füssen Tells wurde die italienische Trikolore geschwenkt:

Die Kantonspolizei Uri zieht eine positive Bilanz zur spontanen Siegesfeier beim Telldenkmal, wie es auf Anfrage heisst. Die Stimmung sei friedlich gewesen. «Die Covid-19-Massnahmen sind grösstenteils eingehalten worden, weshalb es zu keinen Verzeigungen durch die Polizei kam.» Ebenfalls seien zu dieser spontanen Feier keine Meldungen in Sachen Nachtruhestörung eingegangen. (dvm)

Kommentare (0)