notifications
Stansstad

So feiert die Zentralbahn 175 Jahre «Spanisch-Brötli-Bahn»

Die Geschichte der Schweizerischen Bundesbahnen begann vor 175 Jahren mit nur 23 Kilometern Bahnstrecke und wuchs zum ausgedehntesten Schienennetz Europas heran. Dies Jubiläum feierte die Zentralbahn mit einem Festwochenende.

Aufmerksames Bahnpersonal nahm sich viel Zeit, um von ihrem Berufsalltag zu erzählen.
Bild: Bilder Veronika Rojek-Wöckner (Stansstad, 22. Oktober 2022)

Im Führerstand konnte Gross und Klein einmal selbst am Steuer sitzen.

Lange Schlangen, um mal einen Blick ins «Büro» von der Lokführerin Barbara Gutfleisch zu werfen.

Präsentationen von Bauprojekten und Berufsbildern lockten zahlreiche Besucher an.

Feines aus der Küche wurde beim Fest geboten.

Verschiedene Berufsbilder, von Bauingenieur bis Polymechaniker, wurden vorgestellt.

Globi begrüsste die jüngsten Gäste des Festwochenendes. 

Die Kleinbahn Bern war für die Kleinsten wohl die grösste Attraktion beim Jubiläumsfest.

CEO-Podiumsdiskussion mit Norbert Patt (von links), Godi Koch, Thomas Keiser, Michael Schürch und Jürg Balsiger.

Kommentare (0)