notifications

Skiverband Obwalden ernennt zwei  Ehrenmitglieder

Im Herbst wird das 50-Jahr-Jubiläum gefeiert.
Der Vorstand mit Olympiasiegerin Michelle Gisin. (Bild PD)

Die 50. Delegiertenversammlung des Obwaldner Skiverbandes fand am Donnerstag in Kägiswil statt. Die Präsidentin Lisbeth Berchtold führte durch die verschiedenen Geschäfte, die den Vorstand während des Vereinsjahrs geprägt hatten. Jahresberichte und Rechnung wurden einstimmig angenommen, ebenso die Wiederwahl der Präsidentin, was den Vorstand entlastete.

Laut einer Mitteilung der Organisation startete der neue Vorstand nach der letzten Delegiertenversammlung motiviert ins neue Vereinsjahr. Es galt, neue Sponsoren und Gönner zu finden. Viele grosse Kosten standen an, wie etwa Vereinsbus, Anstellung Trainer, Neuanschaffung Team-Jacken. Mit grossem Enthusiasmus habe sich der Vizepräsident und Sponsoringverantwortliche Ruedy Durrer dieser Aufgabe gestellt und habe so beachtliche Summen einholen können.

Olympiaheldinnen zu Ehrenmitgliedern ernannt

Der Vorstand ernannte Michelle Gisin und die abwesende Denise Feierabend als Goldmedaillengewinnerinnen an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zu Ehrenmitgliedern. In einem kurzen Interview erzählte Michelle Gisin von den packenden Momenten. Beim anschliessenden Apéro stand sie allen Interessierten Red und Antwort. Im Anschluss an die Versammlung informierte Präsidentin Lisbeth Berchtold über anstehende Termine. Ein spezieller Anlass steht an: Am 15. September wird das 50-Jahr-Jubiläum des Obwaldner Skiverbandes gefeiert. In einem würdigen Rahmen sollen dabei die OSV-Athleten geehrt werden. (pd/red)

Kommentare (0)