notifications
Kanton Uri

Seniorinnen und Senioren jassten auf Einladung der Pro Senectute

Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung dufte die Pro Senectute Uri wieder ihren kantonalen Jass-Nachmittag durchführen.
Dieser erfreut sich immer wieder sehr grosser Beliebtheit.

Die erfolgreichen Jasserinnen und Jasser (hinten von links): Augustin Kempf (1. Rang), Toni Arnold (2.), Thomas Ziegler (3.). Vorne von links: Ines Gamma (1.), Maria Imholz (2.), Paula Baumann (3.).
Bild: Bild: PD

Die Pro Senectute Uri durfte am vergangenen Samstag zusammen mit Jass-Leiter Albert Walker, Amsteg, in der Kolpingstube in Altdorf 55 Jass-begeisterte Seniorinnen und Senioren begrüssen. Man freute sich sehr über die grosse Beteiligung aus allen Gebieten des Kantons.

Das Preisjassen wurde mit zugelosten Partnern über 4 Spiele gejasst. Geselligkeit und Spass standen dabei im Vordergrund, was aber nicht heisst, dass nicht mit viel Einsatz und Konzentration gejasst wurde.
Nach dem Jassen servierten Stella Zeiner und ihr Team ein feines Zabigplättli.

Preisverkündigung war der Höhepunkt

Der Höhepunkt des Nachmittags galt der Preisverkündigung. Nach alter Tradition werden jeweils die besten drei Frauen und die besten drei Männer mit einem reich gefüllten Früchtekorb geehrt. Alle anderen Teilnehmenden durften sich an der umfangreichen Preisbühne bedienen.

Den ersten Rang mit 4219 Punkten belegte Ines Gamma aus Göschenen, gefolgt von der Zweitplatzierten Maria Imholz, Unterschächen, mit 4109 Punkten. Dritte wurde Paula Baumann, Flüelen, mit 4090 Punkten.

Bei den Männern siegte Augustin Kempf aus Silenen mit 4197 Punkten. Den zweiten Rang mit 4092 Punkten belegte Toni Arnold aus Bürglen und Rang 3 ging an Thomas Ziegler, Altdorf, mit 4064 Punkten. (pd)

Kommentare (0)