notifications
Perlen

Betrunken auf dem Dach gelandet

In Perlen verursachte ein Mann am Neujahrsmorgen in alkoholisiertem Zustand einen Selbstunfall. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Unfallstelle in Perlen. Bild: Luzerner Polizei (Perlen, 1. Januar 2019)
Der Autofahrer prallte erst in die Steinrabatte und danach gegen einen Zaun. Bild: Luzerner Polizei (Perlen, 1. Januar 2019)

René Meier

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am Neujahrsmorgen gegen 4.40 Uhr in Perlen. Der 35-jährige Autofahrer war auf der Dorfstrasse in Richtung Root unterwegs, als er bei der Bushaltestelle Perlen Dorf in eine Steinrabatte fuhr und gegen einen Zaun prallte.

Danach überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker verletzte sich leicht und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Mann war mit 1,74 Promille im Blut und ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von rund 6000 Franken.

Kommentare (0)