notifications
Obwalden

Ein Schwyzer wird Gastronomieleiter bei den Titlisbahnen

Kürzlich trat der 30-jährige Julian Werner seine Stelle als Gastronomieleiter bei den Titlis Bergbahnen an. Als solcher ist er zuständig für fünf Standorte, an denen die Bergbahnen Gastronomie betreiben.

Die Titlis Bergbahnen konnten die neu geschaffene Gastronomieleiter-Stelle kürzlich besetzen. Das schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Der frischgebackene Gastronomieleiter Julian Werner verfügt über mehrjährige Branchenerfahrung. Er arbeitete während seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Hochschule Luzern in verschiedenen Positionen bei der Schatz AG in Luzern. Bevor er zu den Titlis Bergbahnen stiess, war er beim Hotel Schweizerhof in Zermatt als Stellvertretender F&B Manager tätig.

Der neue Gastronomieleiter Julian Werner hat seine Stelle am 1. August angetreten.
Bild: Bild: PD

Der 30-jährige Schwyzer verfügt zudem über einen Abschluss als Hotelier der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern. Im Fokus seiner neuen Aufgabe stünden vielfältige, nachhaltige und zeitgemässe Gastronomiekonzepte. «Die Gastronomie ist ein wichtiger Bestandteil des Bergerlebnisses und ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem starken und erfahrenen Team unseren Gästen ein vielfältiges und qualitativ hochstehendes Angebot anzubieten», wird Julian Werner zitiert.

Als Gastronomieleiter wird Werner an den fünf Gastronomiestandorten der Bergbahnen tätig sein. Unter anderem beim Titlis Panorama Restaurant, bei den beiden Restaurants im Berghotel Trübsee, dem Chalet an der Talstation und beim Golf Stubli auf dem Golfplatz Engelberg. (mha)

Kommentare (0)