notifications
Luzern

Sachschaden von zirka 15000 Franken nach Unfall auf der A2  in Neuenkirch

Am Dienstagmorgen ist es auf der Autobahn A2 in Neuenkirch zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen gekommen. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr.
Obwohl das Auto stark beschädigt ist, wurde beim Unfall niemand verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Dienstagmorgen, kurz vor 6 Uhr: Ein Autofahrer ist auf der Autobahn A2 in Neuenkirch in Richtung Basel unterwegs. Kurz darauf fährt er auf den vor ihm fahrenden Lieferwagen auf.

Das Auto sei dann ins Schleudern geraten, habe den Pannenstreifen überquert und sei schliesslich gegen eine leicht ansteigende Böschung geschlittert. Danach stand das Auto still. Der Auslöser für den Unfall sei noch ungeklärt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 15'000 Franken. Zur Reinigung der Fahrstreifen wurde eine Putzmaschine aufgeboten. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr. (pd/zgc)

Aktuelle Polizeibilder:

Kommentare (0)