notifications
Zug

Roland Reichmuth gewinnt den ersten Frühjahrsschwinget nach langer Zeit

Der Schwinger vom SK Cham-Ennetsee entscheidet jeden Gang auf der Städtliwiese für sich.
Roland Reichmuth (oben) siegt in Cham. (Bild: SK Cham-Ennetsee/PD)

Nach vier Jahren Pause – einmal wegen des Kantonalfests im Ennetsee, zweimal wegen der Pandemie – stand der Frühjahrsschwinget auf der Städtliwiese wieder auf dem Programm. Insgesamt starteten acht Chamer Aktivschwinger in den Tag. Drei entschieden den ersten Gang für sich: Roland Reichmuth, Dominik Waser und Adrian Hurschler.

In der Folge setzte sich Reichmuth ab. Im zweiten Gang bezwang er Silvio Wyrsch mit der Maximalnote, anschliessend Sven Lang, Reto Bürgi und Christian Wyss mit 9,75 Punkten – Schlussgangqualifikation.

Diesen bestritt Reichmuth gegen den Kranzer Reto Bürgi. Auch diesen Gang entschied Reichmuth für sich. Mit 59,00 Punkten holte er sich verdientermassen den Festsieg. Dies ganz zur Freude der vielen Festbesucher. (bier)

Kommentare (0)