notifications
Kanton Luzern

Rektor des Berufsbildungszentrums Natur und Ernährung geht in Pension 

Walter Gut ist seit 2008 Rektor am BBZN mit Standorten in Hohenrain, Schüpfheim und Sursee. Per Ende des Schuljahres 2022/23 tritt er in den Ruhestand. 

Seit 2008 leitet Walter Gut als Rektor das Berufsbildungszentrums BBZ Natur und Ernährung. Nun geht der Agronom und Pädagoge per Ende des Schuljahres 2022/23 in Pension, wie aus einer Mitteilung des Kantons hervorgeht.

BBZN-Rektor Walter Gut. 
Bild: Bild: PD

Gut übernahm 1995 die Direktion des damaligen Landwirtschaftlichen Bildungs- und Beratungszentrums LBBZ in Hohenrain. In den darauffolgenden Jahren kamen zwei weitere Zentren in Schüpfheim und Sursee dazu, deren Leitung Hug ebenfalls übernahm. Seit 2008 sind alle drei Standorte unter dem Namen BBZ Natur und Ernährung zusammengefasst.

In seiner Funktion als Rektor sei Gut auch für die land- und hauswirtschaftliche Beratung und die Weiterbildungen am BBZN zuständig, schreibt der Kanton weiter. (sig)

Kommentare (0)