notifications
Luzern

Reiden: Hans Kunz übernimmt Vorsitz im Verwaltungsrat der Badi Reiden AG

Der Reider Gemeindepräsident Hans Kunz übernimmt auch den Vorsitz beim Verwaltungsrat der Badi Reiden AG.

Der Reider Gemeindepräsident Hans Kunz übernimmt auch den Vorsitz beim Verwaltungsrat der Badi Reiden AG. Das hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 13. August beschlossen, wie er gestern mitteilte. Kunz nimmt das Mandat interimistisch wahr. Vorgesehen ist, dass er die Abstimmung über das Sanierungsprojekt begleitet.

Dieser Schritt ist notwendig geworden, weil der Reider Finanzvorsteher Bruno Aecherli als bisheriger Badi Reiden-Verwaltungsratspräsident dieses Amt per 31. August niederlegt. Zugleich hat die Reider Exekutive den Abstimmungstermin des Badi-Sanierungsprojekts auf Frühjahr 2019 verschoben. Bislang hatte die Badi Reiden AG das Ziel verfolgt, den Urnengang am 23. September durchzuführen.

Die Badi Reiden AG befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum der Gemeinde Reiden. Für sie will die Exekutive ebenfalls eine Eigentümerstrategie entwickeln. Zudem soll der Verwaltungsrat um ein Mitglied erweitert werden. Beim Sanierungsprojekt ist eine Etappierung vorgesehen. Dabei soll die Priorität auf der Sanierung des Hallenbades und den Gastronomiebetrieb gelegt werden. Erste Ergebnisse werden Ende September erwartet. Bis zum definitiven Beschluss geht der Badibetrieb in gewohntem Umfang und Qualität weiter. (ep)

Kommentare (0)