notifications

Reiden: Drehbohrgerät komplett ausgebrannt – Schaden in Millionenhöhe

Die Feuerwehr Wiggertal ist am frühen Mittwochmorgen zu einem speziellen Einsatz ausgerückt. Auf einem Firmengelände ist schweres Arbeitsgerät in Brand geraten. Verletzte gab es keine, der Sachschaden allerdings ist gross.

Ereignet hat sich der Maschinenbrand auf einem offenen Firmengelände an der Werkstrasse in Reiden, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Brandalarm sei um 3.45 Uhr eingegangen. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiggertal hätten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Das Drehbohrgerät selbst konnte laut der Polizei nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1,2 Millionen Franken. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, im Moment sei aber von einem technischen Defekt auszugehen, so die Polizei auf Anfrage.

(pd/dvm)

Kommentare (0)