notifications
Reiden

Diensthund Aeros führt Polizei zum mutmasslichen Täter

In Reiden sind vergangene Woche mehrere Autos beschädigt worden. Diensthund Aeros führte die Polizei zu einem alkoholisierten Mann. Dieser muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Sursee verantworten.
Diensthund Aeros

(zim) Am Donnerstag letzte Woche erhielt die Luzerner Polizei um 21 Uhr die Meldung, dass auf einem Parkplatz an der Grossmatte in Reiden mehrere Fahrzeuge beschädigt sind. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war bei einem Auto eine Delle an der Fahrertüre ersichtlich, bei einem anderen waren die Scheibenwischer abgerissen und an einem dritten Fahrzeug wurden diverse Kratzer festgestellt.

Diensthund Aeros konnte eine Fährte aufnehmen, die zu einem Gebäude führte, in dem die Polizei den mutmasslichen Täter kurze Zeit später festnehmen konnte. Ein durchgeführter Atemlufttest beim 53-jährigen Mann ergab einen Wert von 2,08 Promille.

Mit entwendetem Auto Unfall verursacht

Weitere Ermittlungen haben laut Polizeiangaben ergeben, dass der Mann mutmasslich in alkoholisiertem Zustand mit einem entwendeten Auto unterwegs war und mit diesem verunfallt ist.

Aufgrund des Verdachts von Sachbeschädigung, Fahrzeugentwendung zum Gebrauch, Fahren in angetrunkenem Zustand und Fahren ohne Fahrausweis muss er sich vor der Staatsanwaltschaft Sursee verantworten.

Kommentare (0)