notifications
Luzern

Rastplatz Chilchbühl: Alkoholisierter Lieferwagenlenker prallt gegen parkierten LKW

Der 53-jährige Lieferwagenlenker fuhr nach dem Unfall weiter. Die Polizei fand den Mann später auf dem Rastplatz Knutwil Nord – schlafend.

Auf dem Rastplatz Chilchbühl in Sempach ereignete sich mitten in der Nacht auf Donnerstag ein Verkehrsunfall. Um 1 Uhr morgens meldete ein Chauffeur, dass ein Lieferwagen mit ausländischen Kontrollschildern gegen seinen parkierten Lastwagen gefahren sei. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, ist der Lenker nach dem Unfall weitergefahren.

Rund eineinhalb Stunden später wurde der alkoholisierte Unfallverursacher auf dem Rastplatz Knutwil Nord aufgefunden – der Lenker schlief im Lieferwagen. Eine Atemalkoholprobe ergab beim 53-jährigen Mann einen Wert von umgerechnet 2,2 Promille. Gemäss Mitteilung der Polizei, wurde der Mann vorläufig festgenommen und musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. (pl)

Kommentare (0)